Wer über Europas Zukunft spricht, sollte auch auf seine östliche Nachbarschaft schauen. Gerade Armenien zeigt, warum.
Das Land behauptet sich als Demokratie in einer geopolitisch hoch angespannten Region, richtet seine internationalen Beziehungen neu aus und entwickelt sich zugleich zu einem dynamischen Standort für Technologie, Start-ups und Innovation.
Politische Entwicklungen lassen sich aber nicht allein aus der Distanz verstehen. Entscheidend sind die Gespräche hinter den Schlagzeilen: mit Politikern, Diplomaten, Journalisten, internationalen Organisationen und Akteuren der Zivilgesellschaft.
Für „Stronger Together“ suchen wir daher junge Menschen aus Deutschland und Armenien, die sich für Demokratie, Medien und gesellschaftliche Verantwortung interessieren.
Das Programm verbindet exklusive Hintergrundgespräche mit Politikern, Diplomaten, Journalisten und Vertretern internationaler Organisationen mit der Entwicklung eigener journalistischer Beiträge – von Artikeln über Podcasts bis zu digitalen Formaten. Ergänzt wird das fachliche Programm durch ein kuratiertes Kulturprogramm in Jerewan und Berlin.
Eckdaten:
• Jerewan: 5.–15. September 2026, Berlin: 1.–7. November 2026
• Programmsprache: Englisch
• Alter: grundsätzlich 18 bis 27 Jahre (Ausnahmen möglich)
• Bewerbung bis: 19. Juli 2026
Alle Informationen und Bewerbung: https://linkly.link/2mVye
❗️Achtung: Die Plätze sind begrenzt und die Bewerbungsphase kann vorzeitig geschlossen werden.
Weiterführende Informationen unter: https://linkly.link/2mW2O